Anlassergeräusch beim Start

Diskutiere Anlassergeräusch beim Start im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Community, habe heute mein Bike abgeholt, da Limaregler auf Kulanz getauscht. Aber heute beim abholen ist mir dann doch wieder was...
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo Community,

habe heute mein Bike abgeholt, da Limaregler auf Kulanz getauscht. Aber heute beim abholen ist mir dann doch wieder was aufgefallen. Nach dem starten gab es ein komisches Geräusch, hört sich an wie wenn der Anlasser kurz weiter dreht nach dem starten. Das war vorher nicht, habe auch den Mechaniker drauf angesprochen, er meinte nur dass sei "normal" oder die Kupplung(?) wäre kaputt könnte sie gleich da lassen.
Ich bin zwar kein Mechatroniker, dennoch weiss ich dass dieses Geräusch nicht von der Kupplung kommen kann. Meine Frage: Ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch eingestellt so dass der Anlasser nicht in den Leerlauf stellen kann? Oder ist es doch was anderes.

Habe dann zu Hause gesehen dass der Limadeckel (auch getauscht) nicht ganz dicht ist und oberhalb leicht Öl verliert, aber dass ist eine andere Sache die ich beim nächsten Besuch andeuten werde.
 
T

Tanjamario

Minigixxer
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
11
Ort
Graz
Motorrad
-suzuki gsxr 600
Auf jeden fall werkstatt wechseln und den mechaniker eine klatschen
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Es gibt Werkstätten die gibt es gar nicht! Gestern erst gelesen das jemand seine simmeringe getauscht wurden und der Mist leckt da immer noch raus.

Ich kann es gar nicht oft genug sagen aber ich vertraue noch immer keiner Werkstatt! Wenn Ärzte so arbeiten würden (einige arbeiten ja so....) dann man gute Nacht!
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4