Alltags SuMo oder Naked Bike? Hat wer Tipps/Erfahrungen?

Diskutiere Alltags SuMo oder Naked Bike? Hat wer Tipps/Erfahrungen? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich such ein Alltagsfahrzeug für fahrten zur Uni. Sollte aber doch mehr sein als 50ccm weil ich hier und da doch gern Spaß im Winkelwerk...
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hallo,
ich such ein Alltagsfahrzeug für fahrten zur Uni. Sollte aber doch mehr sein als 50ccm weil ich hier und da doch gern Spaß im Winkelwerk damit hätte.
Hab mich besonders bei Supermoto's umgeschaut. Die Preise dort sind oft sehr unterschiedlich auch mit den selben Daten am Papier. Hab mich so im Segment von 1.500-2.000€ umgeschaut. Wil l nicht all zu viel ausgeben da es wie gesagt ja im großem und ganzem nur ein Nutzfahrzeug mit etwas Spaßfaktor werden soll.
Wollte mal fragen ob sich da einer von euch auskennt, bzw zu was er mir raten kann. Komm ja aus Österreich, also auf 1000ps.at und willhaben.at hab ich schon alles durchforstet.
Was müsste ich alles machen wenn ich eine aus Deutschland holen? Nur Nova nachzahlen?
So grob dachte ich an eine KTM 600/620 LC4 oder Honda XR 600 R, aber halt Supermoto umbau. Bzw wenn eine Standart Version günstiger ist dann nehm ich auch gern eine solche.
Bin auch für günstige Naked Bikes aufgeschlossen. Allerdings gibt es hier selten welche die mir gefallen in dieser Preisklasse.
Aja, Pickerl tauglich sollte es schon sein ^^

Und für alle die sich Fragen wieso ich mir eine SuMo oder etwas ähnliches zulegen. Weil ich meine Suzi ungern nur für solche kurzstrecken verwende und sie noch viel weniger bei einer Uni abstellen will. Da wird oft nicht sehr gut darauf aufgepasst. Dort einen Umfaller will ich nicht riskieren.

Vielen Dank schon mal wenn sich wer die Arbeit geamcht hat und diesen Beitrag gelesen hat ^^

Greetings :D
 
M

Metzger

Pocketbiker
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
1
Ort
Willich
Motorrad
-
Also, Supermoto ist natürlich Funfaktor pur, aber für die Kurzstrecke wäre
eine KTM eher nicht so geeignet, brauchen recht lange um warm zu werden, und wollen kalt nicht getreten werden. Grade die 600/620er sind die anfälligeren Modelle, da sollt man am ehesten noch zu 640er greifen, und die gibts nicht bis 2000€ :rolleyes:

XR 600 oder TT 600 wären gute Alternativen, robust und so, aber must halt eine umgebaute finden ;)
Aber haben dafür auch nicht den Druck einer KTM :D

mfg Olli
 
Thema:

Alltags SuMo oder Naked Bike? Hat wer Tipps/Erfahrungen?

Alltags SuMo oder Naked Bike? Hat wer Tipps/Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag

    Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag: Was fahrt ihr so für eine Einstellung der Dämpfung Gabel/Federbein bei der L1 im Alltag? Wie von Suzuki im Handbuch vorgegeben? Ich finde die...
  • Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag

    Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag: Habe es ja nicht sonderlich lange ausgehalten, etwa 1 1/2 Monate und ich bin schon dran mein Cupra zu Verkaufen. :lol: Möchte ab 2019 möglichst...
  • Textil für den Alltag?

    Textil für den Alltag?: Hallo Leute, Bin grad etwas am überlegen ob ich mir noch Textilsachen anschaffen sollte für den Alltag ( Zur Freundin, zur Arbeit, etc ). Hab mich...
  • Alltag - Kleidung

    Alltag - Kleidung: Moin Jungs und Mädels :) Ich würde mal gerne Meinungen von anderen, erfahreneren Leuten einholen und deshalb wende ich mich mal ans Forum. ;)...
  • neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?

    neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?: Hallo. Leider habe ich mir gestern wohl einen Nagel eingefahren. *Grrr* Momentan fahre ich mit Michelin 180/55 ZR17 auf meiner GSX-R 750. Könnt...
  • neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag

    Fahrwerkeinstellung 750er L1 für Alltag: Was fahrt ihr so für eine Einstellung der Dämpfung Gabel/Federbein bei der L1 im Alltag? Wie von Suzuki im Handbuch vorgegeben? Ich finde die...
  • Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag

    Fahrzeug für Motorradtransport/Alltag: Habe es ja nicht sonderlich lange ausgehalten, etwa 1 1/2 Monate und ich bin schon dran mein Cupra zu Verkaufen. :lol: Möchte ab 2019 möglichst...
  • Textil für den Alltag?

    Textil für den Alltag?: Hallo Leute, Bin grad etwas am überlegen ob ich mir noch Textilsachen anschaffen sollte für den Alltag ( Zur Freundin, zur Arbeit, etc ). Hab mich...
  • Alltag - Kleidung

    Alltag - Kleidung: Moin Jungs und Mädels :) Ich würde mal gerne Meinungen von anderen, erfahreneren Leuten einholen und deshalb wende ich mich mal ans Forum. ;)...
  • neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?

    neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?: Hallo. Leider habe ich mir gestern wohl einen Nagel eingefahren. *Grrr* Momentan fahre ich mit Michelin 180/55 ZR17 auf meiner GSX-R 750. Könnt...
  • Oben