Abgas Geruch sehr viel, komisch ?!?

Diskutiere Abgas Geruch sehr viel, komisch ?!? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Männers, Es handelt sich um eine GSXR 1000 K3 Meine Susi ist noch nicht ganz betriebsfertig, jedoch bstelt man ja so einiges um Sie...
Killo-K3

Killo-K3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
41
Ort
Mörsdorf
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K3
Hallo Männers,

Es handelt sich um eine GSXR 1000 K3

Meine Susi ist noch nicht ganz betriebsfertig, jedoch bstelt man ja so einiges um Sie schnell und schön zu bekommen.

Also habe ich mir eine sehr schöne Auspuffanlage gegönnt. Bei dieser ist es notwendig das Krümmerzwischenrohr inklusive Auslasssteuerung auszubauen. Deshalb hatte ich auch bis gestern einen fehler ( F1 C46 ). Aber nun behoben.

Um auf den Punkt zu kommen, die Abgase des Möppi´s riechen sehr stark. wenn ich Sie laufen lasse in der garage ist nach kurzer zeit die Garage echt total unter Abgasgeruch. Es ist nicht ein untypischer Geruch, jedoch extrem viel. Die Kleidung riecht ebenfalls dann. Wie bei nem 2 takter. Es ist aber kein blauer Qualm oder extrem weißer Qualm, nein, der Auspuff ist jedoch komplett leer. Man hat also von Krümmerende bis Ende Endpott ein Rohr mit bisschen Dämmwolle. Ich kann aber gut durchgucken. ;-)

Jetzt meine Frage:
Woran liegt es ??
das ist doch nicht ganz normal, oder ist die so fett eingestellt von Werk aus, dass dies so dramatisch ist bei der K3 ?
Power Commander und offener Luffi ist noch in Planung.

ich dachte schon an Wasser, aber Wasser ist bekanntlich weiß bei Verbrennung.

Sie bläst auch sehr aus dem Auspuff also mit Druck ;-)

Oder täusche ich mich und das ist durchaus normal ???

Bin für alle Antworten dankbar auch für die, die denken der Spinnt evtl. :confused:

Danke
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich würde mal so sagen ist normal meine Stinkt auch seitdem ich eine Komplettanlage dran habe;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
erscheint mir normal wenn nichts qualmt dann wird auch nichts sein, der druck aus dem auspuff ist auch normal und das die garage nach kurzer zeit stinkt :D hmmm merkwürdig und die klamotten dann auch :D :D :D

ne spaß bei seite ,wenn kein rauch dann wüsste ich auch nicht was daran sein sollte, vllt ist der auspuff mit irgendwas eingerieben oder poliert gewesen das es erstmal "abbrennt"
 
Killo-K3

Killo-K3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
41
Ort
Mörsdorf
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K3
da bin ich ja erstmal beruhigt, es ist zwar keine Komplettanlage, aber ab Krümmer eben so leer wie eine ;-)

Weitere Antworten gerne gesehen.

Wie sind eure Erfahrungen ??????


Grüße aus dem schönen Hunsrück
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Wenn du sie nur inner Garage kurz laufen lässt, dann stinken die suzis sehr (oder qualmen) (bei meiner k3 ist das auch so).
Sorgen würd ich mir machen, wenn sie im warmen Zustand qualmt oder stinkt!!

Das der Auspuff pustet oder bläst ist auch völlig normal, gerade im Leerlauf merkt man die starken Pulsationen!
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Beim laufen lassen von Motoren in der Garage besteht Vergiftungsgefahr durch Kohlenmonoxid. Hoffentlich inhalierst Du net zuviel von, bzw hast die Türe offen?

Und ohne Kat stinken Benzinmotoren eben.
 
u_segel

u_segel

Kleingixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
38
Ort
Bornhöved
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K2
Korken in den Auspuff!! Kein Abgas, kein Geruch!
Kannst sogar das Garagentor zumachen! (grins)
 
Killo-K3

Killo-K3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
41
Ort
Mörsdorf
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K3
ja, ich hab Sie ja bisher nur ab und an laufen lassen mit kaltem Motor um zu sehen, ob mein Fehler der Auspuffklappenabbau endlich weggegangen ist.

Dabei ist es mir aufgefallen...

Natürlich mit offenen Türen ;D


DANKE euch..

Ich weiß nun dass alles OK ist !!!! Meinem Baby geht´s also bestens ;-)
 
Jakob 81

Jakob 81

Gixxer
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
109
Ort
zu Hause
Motorrad
gsx-r 750
Ja mach dir keine sorgen kalt stinken sie alle!:D
 
Thema:

Abgas Geruch sehr viel, komisch ?!?

Abgas Geruch sehr viel, komisch ?!? - Ähnliche Themen

  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • Geruch Benzin am Zünschloss / Zündschlüssel

    Geruch Benzin am Zünschloss / Zündschlüssel: Hallo liebe Leute, kurze Vorgeschichte: Letztens ist mir aufgefallen, dass nach dem Fahren meine Hände nach Benzin rochen, ich habe mir nichts...
  • Geruch Benzin am Zünschloss / Zündschlüssel - Ähnliche Themen

  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • Geruch Benzin am Zünschloss / Zündschlüssel

    Geruch Benzin am Zünschloss / Zündschlüssel: Hallo liebe Leute, kurze Vorgeschichte: Letztens ist mir aufgefallen, dass nach dem Fahren meine Hände nach Benzin rochen, ich habe mir nichts...
  • Oben