750 K7 vs Ducati 848

Diskutiere 750 K7 vs Ducati 848 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi Kollegen, hat wer konkrete Erfahrungswerte, was einen Vergleich der oben genannten Bikes betrifft? Die Duc ist ja mit 125 PS angegeben, was...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Hi Kollegen,

hat wer konkrete Erfahrungswerte, was einen Vergleich der oben genannten Bikes betrifft?

Die Duc ist ja mit 125 PS angegeben, was auf den ersten Blick ziemlich mager erscheint. Macht das hohe Drehmoment diesen Rückstand wieder wett? Oder sind die 150 PS meiner K7 ne andere Liga? Ich interessiere mich offen gesagt für die Italienerin und möchte leistungstechnisch nur ungern Abstriche machen. Sollte man sich eher wie auf ner 600er mit 125 PS fühlen, wäre das wohl das Ausschlusskriterium.

Um ne Probefahrt beim Händler werde ich mich die Tage mal kümmern, ich wollte aber schon mal eure Meinungen einholen.
Eine 848 EVO, 1098 oder gar 1198 (absoluter Traum) kommt aus finanzieller Sicht leider nicht in Frage.

Danke im Voraus :)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Du hast mal erwähnt viel im Stadtverkehr zu fahren, da empfehl ich dir keine Duc denn wenn die Karre im Stadtverkehr sehr warm wird, werden deine Schenkel gegrillt.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Die Duc ist ja mit 125 PS angegeben, was auf den ersten Blick ziemlich mager erscheint. Macht das hohe Drehmoment diesen Rückstand wieder wett? Oder sind die 130 PS meiner K7 ne andere Liga?)
Ne andere Liga ist der Motor, V2 vs. R4. Musst du Probefahren. Rein von der Hinterradleistung (Spitzenleistung) nehmen die sie nicht viel.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ne andere Liga ist der Motor, V2 vs. R4. Musst du Probefahren. Rein von der Hinterradleistung (Spitzenleistung) nehmen die sie nicht viel.
Seit wann hat die K7 750er 130 ps ? Oder peil ich grad irgendwas net :D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Äh? Eigentlich steht oben 150, keine Ahnung warum in dem Zitat 130 zu lesen ist?!
 
T

Tomatohater

Minigixxer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
12
Ort
Hagen
Motorrad
-
Weil von den angeblichen 150PS effektiv nur 130 am Hinterrad ankommen :D
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Weil die Angaben meist nicht stimmen, in wirklichkeit sinds vlt maximal 140.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Sorry ich hab das mit tapatalk gelesen und da war die 130 nicht rot eingefärbt. Daher habe ich das nicht gecheckt :D

Okay aber dann gilt das ja für die Duc genauso, oder? Dann hat die halt nicht 125 sondern 110, im Verhältnis aber trotzdem weniger als die Gixxe.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bin die 848 noch nicht gefahren, aber vlt. hilft dir das

 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Sorry ich hab das mit tapatalk gelesen und da war die 130 nicht rot eingefärbt. Daher habe ich das nicht gecheckt :D

Okay aber dann gilt das ja für die Duc genauso, oder? Dann hat die halt nicht 125 sondern 110, im Verhältnis aber trotzdem weniger als die Gixxe.

Das dachte ich mir auch als ich die 130 las.... :D
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Okay aber dann gilt das ja für die Duc genauso, oder? Dann hat die halt nicht 125 sondern 110, im Verhältnis aber trotzdem weniger als die Gixxe.
Ne die Duc hat die Leistung, eher sogar mehr lt. diversen Tests. Gibt sicher aber auch ausnahmen. Wollte damit nur Ausdrücken das die sich an effektiver Spitzenleistung nix nehmen. Totzdem fährt sich die Ducati anders. Deswegen Probefahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Danke genau diese Art von Einschätzung wollte ich haben! Ich werde mich bald um die Probefahrt kümmern :)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Glaub mir du wirst sowas von mehr spaß haben mit einem V2 :)

Bin zwar noch keine Duc gefahren, aber sollte ja ähnlich sein wie bei meiner KTM.
Meine KTM hat auch "nur" 120 PS aber ich hab so viel Spaß mit dem Teil wie mit der der 150PS K6 lange nicht. Ist einfach komplett anders zu fahren. Einfach nur GEIL und nix für pussys^^
 
Thema:

750 K7 vs Ducati 848

750 K7 vs Ducati 848 - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4 - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Oben