600/750 k7

Diskutiere 600/750 k7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey Leute Ich habe Anfang August wohl meinen Führerschein in der Tasche und werde jetzt langsam mit der Suche nach einem Motorrad beginnen. Es...
Thal

Thal

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Hey Leute

Ich habe Anfang August wohl meinen Führerschein in der Tasche und werde jetzt langsam mit der Suche nach einem Motorrad beginnen.
Es soll eine schwarze K7 werden, 600 oder 750ccm.
Finanziell gesehen wäre auch ein neueres Modell drin, aber die K7 gefällt mir optisch einfach am besten.
Da ich mich mit Motorrädern in der Praxis noch nicht auskenne, ist es mir schon wichtig, das die Zahlen stimmen, was die Laufleistung angeht.
Klar kann man auch da Pech haben und das Ding wurde von Anbeginn verheizt, die Chancen etwas zu erhalten, was jedoch noch nicht so verschlissen ist, sind wohl trotzdem höher.
Um die 15000km sollte die Gixxer max. auf der Uhr haben.
Vom Händler mit geführtem Scheckheft min. 70% Profil auf den Reifen, kein Um/Unfaller, 1 Vorbesitzer sowie HU&AU neu sind für mich Voraussetzungen, bevor ich mir das Teil überhaupt anschaue.
Ich würde dafür so um die 7000€ bezahlen wollen.

Meint ihr, meine Vorstellungen sind realistisch?
Was gibt es bei der K7 sonst noch zu beachten, irgendwelche Vorfälle damit gewesen ect.?

Ein Problem gibt es da noch.
Da ich ja vorerst noch 2 Jahre gedrosselt fahren muss, kann ich die Gixxer nicht einmal probefahren.
Ich denke kaum, dass mir ein Händler die Gixxer für eine Probefahrt drosseln wird, was mache ich da?
Ich kenne auch nur Leute, die selber noch gedrosselt fahren, demnach ist ne Probefahrt nicht drin.
Kann man, mit Hinblick auf die 1jährige Gewährleistung, eine optisch einwandfreie Gixxer mit neuem TÜV einfach kaufen? hm..


Was ich auch noch wissen wollte:
Bevor ich mir das Motorrad zulege, wollte ich schon einmal alles haben, was man für die Wartung/Instandhaltung benötigt.
Könnt ihr mir sagen, was ich da alles noch so brauche, außer Kettenreiniger, Kettenspray (Öl), Bremsscheibenreiniger?
Vielleicht könnt ihr mir auch direkt ein paar Produkte empfehlen, mit denen ihr positive Erfahrung gemacht habt.

Wie reinigt ihr eure Lederkombis / Helme ect?
Habt ihr da Tipps was die Kombipflege betrifft, Antibeschlagmittel für den Helm und sowas?

Sorry das ich die letzten Punkte hier noch mit reinschreibe, aber eine Rubrik für Wartung und Instandhaltung habe ich hier nicht gefunden.

Tausend Dank schon einmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
heyhey,

wenn man so Mobile durchstöbert sind deine Vorstellungen durchaus realistisch.
Gibt dort auch viele Motorräder die deutlich günstiger sind.
Worauf du auf jedenfall schauen solltest, wäre Scheckheft und natürlich Verschleißteile (Reifen, Bremsen)

Zu Problemen/Rückrufaktionen kann ich dir leider nichts sagen.

Das mit der Probefahrt ist so ne Sache.. Legal fahren dürftest du sie ja nicht, und falls dann was passiert hast du ein Problem.
Wenn dich jedoch nur noch die Probefahrt vom Kauf abhält, und du ihm das auch sagst, wird er dir bestimmt die Drossel einbauen.

Kettenreiniger: stink normales Petroleum
Kettenspray: CZECH Kettenspray (wasserfest)
Bremsenreiniger: ziemlich egal, merk da kaum unterschiede

Lederkombi: reinige ich mit nem feuchten Lappen und sprüh sie danach mit Lederpflege ein
Helm: feuchtes Tuch drauflegen, 5min. "einwirken" lassen, trocken wischen
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich würde dir noch einen Montageständer (mindestens einen für hinten) empfehlen. Das ist schon allein zum putzen Gold wert.
 
Thal

Thal

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Wenn dich jedoch nur noch die Probefahrt vom Kauf abhält, und du ihm das auch sagst, wird er dir bestimmt die Drossel einbauen.

Kettenreiniger: stink normales Petroleum
Kettenspray: CZECH Kettenspray (wasserfest)
Bremsenreiniger: ziemlich egal, merk da kaum unterschiede

Lederkombi: reinige ich mit nem feuchten Lappen und sprüh sie danach mit Lederpflege ein
Helm: feuchtes Tuch drauflegen, 5min. "einwirken" lassen, trocken wischen
Jo, da hast du wohl Recht mit der Probefahrt, bin ich noch gar net drauf gekommen ;)
Wenn er nichts zu vertuschen hat, wird ihn wohl nichts davon abhalten mir die Drossel schon vor dem Verkauf einzubauen, wenn ich sie ansonsten kaufen würde.

Danke auch für die Reinigungstipps :D

Ich habe noch n paar Punkte auf meiner Polokarte, was haltet ihr von dem Zeugs?
http://www.polo-motorrad.de/de/s100-weisses-kettenspray.html
http://www.polo-motorrad.de/de/s100-kettenreiniger.html

Empfehlenswert?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich würde dir noch einen Montageständer (mindestens einen für hinten) empfehlen. Das ist schon allein zum putzen Gold wert.
Da hast du Recht, hab ich beim durchstöbern im Internet auch gerade gesehen, ist notiert, danke!
 
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich habe noch n paar Punkte auf meiner Polokarte, was haltet ihr von dem Zeugs?
http://www.polo-motorrad.de/de/s100-weisses-kettenspray.html
http://www.polo-motorrad.de/de/s100-kettenreiniger.html

Empfehlenswert?
Ich verweis einfach mal auf diesen aktuellen Thread
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/41147-Kette-reinigen-u-schmieren

Thomas91 hat da seine Erfahrungen mit gemacht.


Ich kann dir nur sagen, dass mir mein Mechaniker des Vertrauens zum CZECH geraten hat.
Seine Begründung: relativ lange Intervalle (nur alle 1000-1500km nachschmieren) und eben, dass es sich bei Regen nicht abwäscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
zur lederpflege
schwamm bisschen waschpulver fertig
alle paar monate mal von louis ne lederpflege
http://www.louis.de/_20ed747bcdcc8a30230c68c9975b28f605/index.php?topic=artnr&artnr=10038847

antibeschlag für den helm brauchst du nicht mehr die meisten helme haben ein pinlock (innenscheibe) da beschlägt nix mehr

helm reinigen wie oben schon gesagt
feuchtes zewa paar minuten einwirken lassen abwischen fertig

ständer würde ich dir einen zentralständer empfehlen wie zb den tower oder bursig
kostet zwar in der anschaffung ein paar euros mehr aber der hält ein lebenlang

und für 7000 euro wirst du definitiv eine k7 750 bekommen
nimm aber ne 750er keine 600er
dann hast du auch leistung satt und es wird nicht langweilig ;)
 
Thal

Thal

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Vielen Dank, bin jetzt was schlauer ;)
 
Thema:

600/750 k7

600/750 k7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8

    Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8: suche 2x Akra ESD von K7/k8 mit E-Nr
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8

    Suche Akrapovic GSXR 600/750 K7/K8: suche 2x Akra ESD von K7/k8 mit E-Nr
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Oben