24k wartung zu spät?

Diskutiere 24k wartung zu spät? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi an alle, habe mal eine kurze Frage. Bin jetzt über 25.000 Km mit meiner 600 SRAD gefahren. Habe dabei die 24er Inspektion vollkommen...
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
48
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Hi an alle,
habe mal eine kurze Frage. Bin jetzt über 25.000 Km mit meiner 600 SRAD gefahren. Habe dabei die 24er Inspektion vollkommen verschwitzt...
Ist das ein großes Problem, wenn man diese nicht bei 24, sondern bei +- 2k macht?
Außerdem habe i ch vor von der Liste der 24er Inspektion einiges selber zu machen und habe nur am Wochenende dafür Zeit. Bringt das evtl. auch Probleme mit sich, wenn ich der Wartung nicht auf einmal, sondern nachund nach mache?

Bedanke mich jetzt schon für eure antworten.

MfG Benji
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Das sind alles nur Richtwerte, von daher ist das nicht so extrem tragisch wie du denkst. ^^
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Das wichtigste bei der großen 24er ist eigentlich nur das Ventilspiel kontrollieren, den Rest kann man ja selbst machen...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich hab meine 12er und 18er auch gute 1500km überzogen da passiert nix
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hab meine erst bei 31 tausend gemacht und es ist alles tiptop...
 
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
48
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Ok, dachte ich mir eig auch schon, woltle nur sicher gehen. Danke trotzdem;)
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Also diese Richtlinien sind schon von Werk aus relativ tolerant ausgelegt...sollte man jedoch noch über eine Garantie verfügen (z.B. wenn man auch eine Gebrauchte gekauft hat), würde ich die Inspektionen immer zeit- bzw. kilometernah durchführen lassen, damit es bei einem evtl. Schadensfall keine Diskussionen gibt...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.160
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Solltest Du noch Garantie haben, sollte es schon eine Rolle spielen. Mir wurde mir vom Händler ein Karenzkontingent von +/- 500km eingeräumt.
 
H

Hansafan

Gast
Pauschal +/-500km erscheinen mir nicht sinnvoll. Bei meiner GS damals waren es +/- 10%.
 
S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
also wegen dem Garantieanspruch meinte mein Händler +/- 10%. aber wenns dir nit um die garantie geht kannst ja auch mit 40.000 km ein großes service machen :p
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Im Inspektionsplan für die GSR750 habe ich z.B. gelesen: Wartungsintervall darf um höchstens 10% bzw. max 500km überzogen werden, außerdem wird die Inspektion jährlich vorgeschrieben wenn man die Kilometer noch nicht erreicht hat.
 
Thema:

24k wartung zu spät?

24k wartung zu spät? - Ähnliche Themen

  • Kann mein Tank rosten?

    Kann mein Tank rosten?: Hi zusammen. Mir ist es fast peinlich zu fragen, aber... Ich fahre eine Suzuki gsxr 600 20th anniversary aus 2005. Sie stand jetzt recht lange...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • Wartungen zum selbstmachen

    Wartungen zum selbstmachen: Hey liebe Forengemeinde, ich wollte mal nachfragen was Ihr für sinnvoll haltet was man am Motorrad an Wartungen selbst machen kann. (Am besten mit...
  • Welche Produkte zur Kettenpflege ?

    Welche Produkte zur Kettenpflege ?: Servus, ich bin momentan auf der Suche nach guten Produkten zum Kette reinigen und schmieren. Es kann ja einfach jeder mal rein schreiben womit...
  • 24k Inspektion - böses erwachen

    24k Inspektion - böses erwachen: Hi Leute, Ich hab mich vor ner Woche dazu entschieden meine überfällige 24k Inspektion nachzumachen. Gestern hatte ich sie. Erstmal alles der...
  • 24k Inspektion - böses erwachen - Ähnliche Themen

  • Kann mein Tank rosten?

    Kann mein Tank rosten?: Hi zusammen. Mir ist es fast peinlich zu fragen, aber... Ich fahre eine Suzuki gsxr 600 20th anniversary aus 2005. Sie stand jetzt recht lange...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • Wartungen zum selbstmachen

    Wartungen zum selbstmachen: Hey liebe Forengemeinde, ich wollte mal nachfragen was Ihr für sinnvoll haltet was man am Motorrad an Wartungen selbst machen kann. (Am besten mit...
  • Welche Produkte zur Kettenpflege ?

    Welche Produkte zur Kettenpflege ?: Servus, ich bin momentan auf der Suche nach guten Produkten zum Kette reinigen und schmieren. Es kann ja einfach jeder mal rein schreiben womit...
  • 24k Inspektion - böses erwachen

    24k Inspektion - böses erwachen: Hi Leute, Ich hab mich vor ner Woche dazu entschieden meine überfällige 24k Inspektion nachzumachen. Gestern hatte ich sie. Erstmal alles der...
  • Oben