24.000km Inspektion K6 1000

Diskutiere 24.000km Inspektion K6 1000 im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, habe mir vorhin eine gebrauchte GSX-R1000 K6, mit ca. 23.500km zugelegt! Wollte vor Start der Saison die Inspektion noch machen und fand...
Anton

Anton

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
42
Ort
Aach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hi Furby.

"Denso" hab ich schon mal gehört. Kann aber nichts drüber sagen.
Ich verbau immer NGK.

Sonst preislich ist das Angebot gut, falls du keinen Sportluftfilter möchtest. ;)
Evtl. könntest dein Bike noch ein bissel mehr verwöhnen und einen Ölfilter mit Magnet verbauen :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

hier noch was zu Zündkerzen:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/41452-Welche-Zündkerzen-habt-ihr-verbaut
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hm... also ich für meinen teil fahre das 15w50 von motul. aber nur mit den teilen die angeboten werden ist der 24 k service nicht getan. da sollte ebenso das ventilspiel eingestellt werden. auch wenn ich sonst die kleinen sachen selbst mache, hab ich die erfahrung gemacht (wenn man das ventilspiel nicht selbst einstellen kann/will) dass man sie wenigstens zu den intervallen zum freundlichen bringt was um die 400€ kostet
 
F

Furby

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
5
Ort
H
Motorrad
GSX-R1000 K6
Ventile wollte ich auch einstellen bzw. überprüfen lassen! Den Rest mache ich selber ;-)
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Zündkerzen kannst du dir für 37,99 € auch NGK Iridium bei e-bay holen
http://www.ebay.de/itm/330738826692?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
und das Öl bekommst du bei Louis (10038255) Castrol Grand-Prix 4l 10W-40 Sonder-Edition Preis 34,90€ inklusive Versand.
http://www.louis.de/_1023e79e2440ca...ic=search&searchterm=10038255&cmd.x=8&cmd.y=4
Dann kommt als Bremsflüssigkeit bei dir auch nicht DOT 5.1 rein, sondern 4.0 .
Luftfilter entweden ein normaler für 16,99€ oder K&N für http://www.ebay.de/itm/K-N-SPORT-LU...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d3229b49b
oder Pipercross http://www.ebay.de/itm/Pipercross-L...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item484de5052d
je nachdem was du haben willst. Gibt zwar noch mehr Anbieter, aber die werden wohl am meisten gekauft.
Ölfilter würde ich mir original von Suzuki holen, da dort eine art von Ventil mit drin ist das dafür sorgt, das immer genug Öl beim Motor ist. Kostet wohl auch nur so um die 16€.
Und wenn du schon mal beim Händler bist, kannst dir auch gleich einen neuen Dichtring für den Filter holen, wenn der nicht schon dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anton

Anton

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
42
Ort
Aach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ist halt en "schwieriges" Thema. Da jeder der den Service selber macht unterschiedlich kritisch an die Sache geht.
Funktionieren tut der Satz auf jeden Fall. Es gibt allerdings noch bessere Produkte. Worauf Mr. Nice nun auch raus ist. Ich selber fahre auch 10W50 von Liqui Moly. 10W40 funktioniert auch. Es ist immer die Frage wie gut du dein Motorrad pflegen möchtest.
Laut dem Fahrerhandbuch von Suzuki brauch man den Ölfilter nicht jedes mal tauschen. Mach ich aber trotzdem.
Dann hab ich einen Luftfilter von K&N, kann ihn also auswaschen und brauchen den nicht neu.
Zündkerzen hab ich die von NGK.
Ist vieles mitunter eine Frage der Ansicht.

Und dann natürlich das Ventilspiel. :)
Aber das steht glaub auser Frage. ;)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
10w 40 ist Standard und mehr als ausreichend. Hst nix mit mangelnder Pflege zu tun
 
Anton

Anton

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
42
Ort
Aach
Motorrad
GSX-R 600 K8
10w 40 ist Standard und mehr als ausreichend. Hst nix mit mangelnder Pflege zu tun
Ist sag auch nicht das 10W40 schlecht ist. Es ist wie du sagst Standard. Also völlig okay. ;)
Eben alles Ansichtssache :)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ist sag auch nicht das 10W40 schlecht ist. Es ist wie du sagst Standard. Also völlig okay. ;)
Eben alles Ansichtssache :)
bin auch mal auf 10w50 umgestiegen, da hat die Gute aber wenn es morgens kalt war krass genagelt was ich von dem 10w40 nicht gewöhnt war. Daher bin ich wieder zurück auf 10w40. Ob sich das mit anderen Ölen genauso verhält weiß ich aber nicht. Es war das Castrol Power 1 racing
 
Thema:

24.000km Inspektion K6 1000

24.000km Inspektion K6 1000 - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Oben